Geschichte des Chapter A611

Das Chapter wurde am 17. Dezember 2017 in Wiesbaden gegründet. Zu den Gründungsmitgliedern gehörten Georgios Charisopoulos, Christos Mantzios, Konstantinos Evangelidis, Vasilios Bouras und Nikolaos Papadopoulos, die durch den damaligen Gouverneur von AHEPA Europe (District 28), Anastasios Vasiliadis, über die Aktivitäten und die Mission von AHEPA informiert wurden.

Das Tätigkeitsgebiet des Chapters umfasst die Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz.

Als Name des Chapters wurde „Lukas Miltiadis Miller“ beschlossen, zu Ehren des Griechen, der in den Vereinigten Staaten von Amerika wirkte und als erster Senator griechischer Herkunft im 52. US-Kongress vertreten war.

Die Vereidigung der ersten Mitglieder fand im Sitz des Chapters A608 in Stuttgart durch den damaligen Gouverneur von AHEPA Europe, Anastasios Vasiliadis, im Januar 2018 statt. Die weiteren Mitglieder wurden während des 2. Paneuropäischen AHEPA-Kongresses in Berlin durch den Supreme Governor, Karl Hollister, im Juni 2018 vereidigt.

Derzeit zählt das Chapter 21 Mitglieder.

Im Sommer 2018 spendeten die Mitglieder des Chapters Schulmaterialien (Hefte, Bleistifte, Farben, Zeichenblöcke, Anspitzer, Radiergummis, Federmäppchen und weiteres Schreibmaterial) an die 45 Schülerinnen und Schüler der grenznahen Grundschule von Peplos im Regionalbezirk Evros.

Am 2. und 3. März 2019 übernahm unser Chapter die Organisation der 3. Paneuropäischen AHEPA-Vorkonferenz.

Der Vorstand

PresidentDr. Aris Kounis
Vice-PresidentLazaros Gkerdis
SecretaryKyriakos Papadopoulos
TreasurerKonstantinos Vourdoukas